Spendenlauf: ein Zwischenstand

Ausgezählt waren sie ja schon beim Spendenlauf am 23. März 2022: die Runden pro Läufer. Aber jetzt wurden die endgültigen Sponsorengelder auch berechnet. Die Sponsorenkarten werden den Klassenlehrern zum Verteilen an die Schüler zurückgegeben. Jetzt muss das Geld nur noch an den Förderverein überwiesen werden. Letzter Termin ist der 19. April 2022. Derzeitiger aktueller Zwischenstand des Spendenlaufs: 2.700 Euro. „Das hört sich doch gut an!“, sagt Vertrauenslehrerin Heike Burschitz, die die Organisation des Laufes leitete. „Einige Sponsoren und auch Firmen haben schon überwiesen und manche mehr. als vorgesehen war“, sagt sie. Genauso entscheidend wie die Sponsoren waren aber auch die Läufer: 151 Schüler und Schülerinnen und fünf Lehrer und Lehrerinnen nahmen am Lauf teil. Eine Runde betrug 550 Meter. Und es gibt herausragende Leistungen zu verkünden: Alexander Garitzsch (BPH.20-A) schaffte 38 Runden, Christian Vetterke (BCL.19-B) 26, Samuel Schulz (BKO.20) 25, Tom Richter (ABK.19) 23, Jannik Schneider (BRL.20-A) 21 und Clemens Kermel (BKPf.20-A) rannte 20 Runden. Bester Lehrer wurde übrigens Guido Nestler mit 16 Runden. Starke Leistung! Danke! Übergeben wird die Spendensumme dann gemeinsam mit der Stadt Bitterfeld-Wolfen.

L.Dietsch

Eindrücke vom Lauf.  Leider sind nicht alle Sieger zu sehen.