Unterricht mal ganz anders

Verhütung – wenn es um die Liebe geht und das Herz klopft? Wie sag ich es ihm? Und wann sagt man „nein“? Gar nicht so einfach, Antworten zu finden. Wie man einer ungewollten Schwangerschaft vorbeugen kann und dass auch über Sex und Liebe unbedingt geredet werden muss, das wurde den jungen Frauen der BKPF.21-A spätestens am 11.10.2021 ganz klar. Denn an diesem Tag waren Frau Bernatzky und Frau Rickelt von der AWO-Schwangerenberatung zu Gast in den Unterrichtsstunden des Faches Lernfeld 3.  Zu Beginn der Veranstaltung wurde ein Stuhlkreis gebildet und verschiedene Dinge auf dem Fußboden verteilt. Dann gab es Informationen zur Arbeit der AWO-Schwangerenberatung, wie z.B. der Beratung zur Schwangerschaftsverhütung sowie auch zu den rechtlichen Rahmenbedingungen einer Schwangerschaftsunterbrechung. Viele Fragen konnten an die beiden Frauen gestellt werden. Verhütungsmittel wurden vorgestellt und deren Vor- und Nachteile angeregt diskutiert. Ein herzliches Danke an Frau Bernatzky und Frau Rickelt von der AWO-Schwangerenberatung!

BKPF.21-A
S.Reinsch