Lagerlogistiker heben ab

Die Klassen AFL.16-A und AFL.16-B des dritten Lehrjahres der Fachkraft für Lagerlogistik besuchten am 05.06.2019 in Begleitung von Herrn Halle und Frau Posniak den Flughafen Halle-Leipzig.

Logistikexpertin Annette Peter vom Besucherservice erläuterte die Abfertigung von Luftfracht und gab allgemeine Hinweise zu Besonderheiten eines Flughafens. Zunächst mussten sich alle einem Sicherheitscheck unterziehen wobei unter anderem in der Hosentasche versehentlich vergessenes Kleingeld entdeckt wurde. Dann ging es im Bus zum World Cargo Center.

Hier konnten die Auszubildenden ihr Fachwissen zum Thema Luftfrachtcontainer sowie Luftfrachtpaletten vertiefen.

Nach kurzem Stop an der Triebwerkstesthalle und der Flughafenfeuerwehr ging es auf die Rollpiste. Bei passender Musik, Höchstgeschwindigkeit und voller Befeuerung der Startbahn konnte man sich wie über den Wolken fühlen. Für alle war es ein besonderes Erlebnis.

Klassen AFL.16-A/B